...für Ihre zahlreiche Teilnahme an unserem MedMaxx-Forum 2024!

 

Alle guten Dinge sind... 7! :-)

Wir haben uns riesig gefreut, Sie zum mittlerweile 7. MedMaxx-Forum begrüßen zu dürfen: "live und in Farbe" vor Ort oder in der Online-Variante via Live-Stream - Ihre zahlreiche Teilnahme hat uns auch dieses Jahr überwältigt.

 

Der Forumstag gestaltete sich nach einem gemeinsamen Auftakt bereits am Vorabend zu einem "Get-together" auch dieses Jahr wieder vielfältig und abwechslungsreich, wobei es den Referenten wieder sehr gut gelang, kurzweilig und unterhaltsam selbst schwierige Themen darzustellen. Herzlichen Dank dafür!

 

 

Hier ein kurzer Rückblick:

 

Den Auftakt machte - wie es ja schon Tradition ist - das kompakte Wissens-Update für Berater & Entscheider. Hier führte Prof. Merk durch die aktuellen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt, Daniela Groove, Fachanwältin für Medizinrecht, durch den Rechtsprechungsdschungel und Julia Moser als Apothekerin durch die derzeitigen Entwicklungen in der Apothekenbranche. Vielfältiges Wissen in kurzer Zeit ist hier wie üblich die Devise...

 

 

Unter dem Motto "Zweieinhalb Jahre Lauterbach´sche Reformpolitik: Eine gesundheitsökonomische Bilanz" zeigte Prof. Beivers die gesundheitspolitische Großwetterlage auf. Der Gesundheitsökonom versteht es wie kein anderer, die Teilnehmer unterhaltsam und mitreißend durch die aktuellen Reformgesetze zu navigieren. Unter anderem stand in diesem Jahr die Krankenhausreform inkl. der drohenden Insolvenzwelle im Klinikmarkt auf der Agenda.

 

 

Ähnlich mitreißend ging es mit der "Grenzenlosen Versorgung"  weiter: Als Expertin für die Gestaltung von sektorübergreifenden Kooperationen stellte Anne Margo Reintsema den Teilnehmern "Ambulant und Stationär im niederländischen Modell" vor. Hier wurden das niederländische und das deutsche Gesundheitssystem im Vergleich unter die Lupe genommen.

 

 

Mit viel Herzblut führte Prof. Dr. med. Raik Siebenhüner durch den KI-Dschungel und zeigte "Anwendungsmöglichkeiten von KI im Gesundheitswesen". Dabei stellte er mögliche zukünftige Anwendungsperspektiven von Künstlicher Intelligenz in der Gesundheitsbranche vor.

 

 

Sportlich ging es beim nächsten Vortrag "Mythos Motivation: Sport meets Business" weiter: Daniel Unger, Triathlon-Weltmeister und Bundestrainer am Olympiastützpunkt Saarbrücken, hat den Teilnehmern erläutert, wie sie zu Höchstleistung auflaufen können und was man dabei vom Spitzensport abkupfern kann. Dabei erfuhren die Teilnehmer, dass der Mensch das weltweit beste "Ausdauer-Säugetier" ist, gefolgt vom Pferd. Spätestens bei der kurzen Aktiv-Einheit mit Tabata kam der Puls der Teilnehmer auf Touren...

 

 

Lebhaft ging es auch bei der Podiumsdiskussion am Nachmittag zu: Hier wurden in der Runde um StB Stephan Mauer, Radiologe Dr. med. Volker Storz, Jessica Stroh, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, und Prof. Merk Strategien gegen den Fachkräftemangel erörtert. Diskutiert wurde unter anderem, wie im Bewerbungsprozess mit den Ansprüchen der "Generation Z" umgegangen werden kann. Festgestellt werden konnte, dass sich Arbeitgeber heutzutage verstärkt um Employer Recruiting über digitale Kanäle bemühen müssen. 

 

 

Last but not least zeigte Prof. Dr. Stefan Marx, was "Nachhaltigkeit in Healthcare-Einrichtungen" bedeuten kann und welche Auswirkungen die Nachhaltigkeitsneuerungen auf die Einrichtungen im Gesundheitswesen haben können. Umsetzungsbeispiele verdeutlichten die Strategien in der Theorie und luden zur Diskussion ein.

 

 

 

Nicht zuletzt dank Ihrer Fragen an die Referenten war das Forum auch auf "hybridem" Wege wieder sehr interaktiv, so dass der Tag - wie bereits in den Vorjahren - im Nu verflog.

 

Über die erneut zahlreichen positiven Teilnehmer-Feedbacks (kleine Auswahl siehe unten) haben wir uns riesig gefreut! 

 

 

SAVE THE DATE 2025!

Wir laden Sie ganz herzlich ein, sich am Donnerstag, 03. April 2025,  beim 8. MedMaxx Ärzteberater-Forum über die wichtigsten aktuellen Fragestellungen im Gesundheitsmarkt zu informieren.

Jetzt schon vorreservieren per E-Mail an info@medmaxx.de!

 

 

 

Super Stimmung und erneut viel positives Feedback: Lesen Sie hier einige Teilnehmer-Feedbacks zur diesjährigen Veranstaltung:

  • "Wichtige Informationen für die tägliche Beratung, prägnant und interessant dargestellt."
  • "Sehr informativ, toll strukturiert, aufbereitet und gut vermittelt."
  • "Interessant und lehrreich."
  • "Hohe Aktualität!"
  • "Hohe Praxisrelevanz!"
  • "Genau die Themen, die uns im Alltag gerade begegnen und bewegen."
  • "Bitte wieder so ein Format fürs nächste Jahr!"
  • "Gerne weiter so!"
  • "Nicht nur aktuell, sondern auch zukunftsorientiert. Sehr gute Themenauswahl."
  • "Vielen Dank für die interessanten und kurzweiligen Themen und die guten Praxistipps sowie die perfekte Organisation."
  • "Freue mich auch schon wieder auf das nächste Forum."
  • "Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank!"
  • "Tolle Themenzusammenstellung, gerne nehme ich wieder teil."
  • "Herzlichen Dank an Sie alle zu diesem gelungenen Event!"